Startseite | Übersicht | Alle Stichworte | Alle Argumente | Alle Links

Der Irrtum:
Wo sind sie denn jetzt, die ganzen Nichtraucher?
Die Nichtraucherbereiche waren ja vorher auch schon immer leer!
Die Wahrheit:
Nichtraucher wurden durch den Rauch Jahrzehnte lang von den Lokalen ferngehalten.

Nichtraucherbereiche sind keine Lösung, da sich der Rauch nicht an Grenzen hält, natürlich werden sie kaum besucht. Die Schadstoffkonzentration ist in den meisten Nichtraucherbereichen nachweislich noch immer viel zu hoch.

Die meisten Gruppen die gemeinsam ausgehen sind gemischte Gruppen mit Raucher und Nichtraucher, sie wollen zusammen sitzen. Leider wird aufgrund einer falsch verstandenen Toleranz meist der Raucherbereich gewählt.

Man kann sich also nicht erwarten, dass Nichtraucher nun ausschließlich Nichtraucherbereiche aufsuchen.
Dafür wären 100% rauchfreie Lokale notwendig. Es wird sicher auch noch ein bisschen dauern, bis die Nichtraucher wieder Vertrauen in die Gastronomie gefasst haben und vermehrt ausgehen, in anderen Ländern mit Rauchverbot sind die Lokale wieder gut besucht.



Weiterführende Stichworte: Die BESSEREN Gäste , Gäste , Nichtraucherbereiche , Toleranz , ...